Filmvorführung, Mittwoch 24.04. 19.00 h Vereinshaus Perl

Die Agrarpolitik unserer Bauern wollte jahrzehntelang, dass sie viel und günstig produzierten. Heute wissen wir, dass ein System, das nur auf Wachstum aufbaut, weltweit zu großen Umweltschäden und zu Problemen führt, über die wir immer weniger Kontrolle haben. Wenn wir nichts ändern, riskieren wir, dass wir bald überhaupt keine Lebensmittel mehr produzieren können.

Der ökologische Landbau ist eine Lösung, die immer mehr Länder übernehmen. Selbst in Luxemburg soll es in weniger als 30 Jahren nur noch Bio-Unternehmen geben.

VU BUEDEM, BAUZEN UND BIOFAUEREN zeigt Menschen, die bereits mit viel Motivation Bio praktizieren. Landwirte und Winzer nehmen uns mit auf ihre Höfe und ihre Parzellen und zeigen uns, was sie tun, um Lebensmittel zu produzieren, die für Mensch und Natur gesund, ressourcenschonend und am Ende ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft sind.
Mittwoch
24.04.2024
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Perl Vereinhaus
Perl